23.11.2022
Kreissportbund und Landkreis verstärken das Engagement im Inklusionssport
Menschen mit Handicaps sollen für den Vereinssport begeistert werden. Das ist das aktuelle Ziel von Kreissportbund und Landkreis. Gemeinsam mit anderen Sporttreibenden sollen Menschen mit Handicap trainieren, sich bewegen und sich körperlich ausprobieren können.
Details
21.11.2022
DOSB-Position zur Fußball-WM der Männer in Katar
Der DOSB sieht die Vergabe der Fußball-WM nach Katar kritisch. Umso wichtiger ist es, dass das Umdenken im Weltsport und die Fokussierung auf Themen wie Nachhaltigkeit und Menschenrechte konsequent fortgesetzt wird.
Details
21.11.2022
Sozialgipfel in der Staatskanzlei: Solidarisch durch die Krise
Steigende Energie- und Lebenshaltungskosten gefährden zunehmend auch soziale Strukturen und Hilfsangebote.
Details
11.11.2022
In Gesprächen zu praktikablen Lösungen
Wie Sportstätten trotz explodierender Energiepreise offen bleiben können, dafür gibt es kein Patentrezept.
Details
09.11.2022
Abmahnwelle wegen DSGVO-Verstoß wegen „Google-Fonts“
Das Urteil des Landgerichts München I wurde bereits am 20.01.2022 (Aktenzeichen 3 O 17493/20) gesprochen und doch lies die „Abmahnwelle“ auf sich warten. Jetzt ist die Problematik um die rechtswidrige Verwendung von „Google-Fonts“ aber in aller Munde.
Details