Willkommen beim Kreissportbund Teltow-Fläming e.V.

Anstehende Termine
28.04.2018
Grundlehrgang DOSB Übungsleiter C Tag 5
Detail
29.04.2018
Grundlehrgang DOSB Übungsleiter C Tag 6
Detail
16.05.2018 | 09:00–13:00 Uhr
MBS Beachvolleyballtour
Detail
09.06.2018
Kita-Olympiade Blankensee
Detail
Aktuelle Nachrichten
28.03.2018
Teilnehmer für Deutsch-Chinesischen Jugendaustausch gesucht!
Details
08.03.2018
Talentiade am 17.04.2018 in Luckenwalde
Details
07.03.2018
Zusätzliche Millionen für Brandenburgs Sportstätten
Details
02.03.2018
DM der Para Bogenschützen in Blankenfelde-Mahlow
Details

Ferien mit dem Kreissportbund Teltow-Fläming

Fit und gesund durch den Sommer!

„Speise morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettelmann!“. Diesen Ernährungsspruch hat vielleicht jeder von euch schon einmal gehört. Doch stimmt er auch wirklich?! In unserem neuen Feriencamp in den Sommerferien, lernt ihr in einem vielseitigen Programm-Mix aus gesunder Ernährung und sportlicher Bewegung, auf welche Dinge ihr bei eurer Ernährung achten solltet. Zudem erwartet euch ein abwechslungsreiches Sportprogramm... [weitere Informationen]

Ansprechpartner des Sports in Teltow-Fläming

Der Kreissportbund Teltow-Fläming e.V. mit der Kreissportjugend ist Partner der Sportvereine und Landesverbände im Landkreis Teltow-Fläming. Als Unterorganisation des Landessportbundes Brandenburg verstehen wir uns als Dienstleister und Serviceanbieter für die 200 Sportvereine in unserem Landkreis, mit ihren mehr als 20.000 Mitgliedern.

In Absprache mit den Landesverbänden, unseren Sportvereinen und deren Mitgliedern vertreten wir die Interessen des Sports gegenüber dem Kreis, den Gemeinden und den Städten. Weiterhin sind wir Ansprechpartner zu allen Fragen rund um den Vereinssport. Bei Bedarf beraten und unterstützen wir Vereine und Verbände bei organisatorischen, rechtlichen und sportpolitischen Fragen. Ebenfalls bieten wir Aus- und Fortbildungen von ehrenamtlichen Trainern und Übungsleitern im Sport an.