Termine

Kassenprüfer, was nun? - Lehrgang DOSB Vereinsmanager

Zur Kursanmeldung

Wer übernimmt das Amt des Kassenprüfers? Diese Frage steht bei vielen Mitgliederversammlungen als Tagesordnungspunkt auf dem Programm! Doch nicht immer ist allen Mitgliedern bewusst, welche Bedeutung dieses wichtige Amt für die Handlungsfähigkeit des Vereins hat. Der Kassenprüfer ist für den Verein im Prinzip das, was der Bundesrechnungshof für die Bundesregierung ist: Er hat die Aufgabe, den Wirtschafts- und Zahlungsverkehr des Vereins im Auftrag der Mitglieder zu prüfen. Das Vertrauen der Mitglieder in die Arbeit des Vorstandes wird durch sein Wirken bestätigt - oder widerlegt. Denn es ist auch die Pflicht des Kassenprüfers, auf Mängel und Unregelmäßigkeiten im Zahlungsverkehr hinzuweisen. Der Bericht der Kassenprüfer ist die Grundlage für die Entlastung des Vorstandes.

Zielgruppe: ehrenamtliche Finanzbeauftragte, Kassenprüfer und Vereinsvorstände in einem Verein

Veranstalter

Kreissportbund Teltow-Fläming
weitere Informationen unter: http://www.ksb-tf.de

Veranstaltungsort

Kulturscheune Thyrow, Gemeindesaal
Thyrower Bahnhofstr. 89
14959 Trebbin OT Thyrow

Zurück