Aktuelle Nachrichten

30.04.2018
Sponsoring mit MBS erfolgreich verlängert
Mittelbrandenburgische Sparkasse unterstützt Sportprojekte für Kinder und Jugendliche in Teltow-Fläming seit mehr als 10 Jahren

Hoch erfreut zeigten sich alle Verantwortlichen des Kreissportbundes Teltow-Fläming e.V. über die Verlängerung der Fördervereinbarung für die verschiedensten Sportprojekte im Kinder und Jugendbereich. Seit mehr als zehn Jahren kooperieren die MBS Potsdam und der KSB TF nun schon, in diesem Jahr strebt der Kreissportbund die Erweiterung seiner Sportprojekte an.

Zu Beginn des Jahres fanden Gespräche mit dem Floorballverband Brandenburg hinsichtlich einer Ausbreitung der Sportart im Landkreis Teltow-Fläming statt. Der Kreissportbund wird den Floorballverband bei der Steigerung des Bekanntheitsgrades der Sportart Floorball unterstützen und den Schulen im Landkreis Floorball als weitere Schulsportveranstaltung anbieten. Auch die MBS Potsdam zeigte sich von dieser Idee begeistert und sagte ihre Unterstützung für diese junge Sportart zu.

Neben der Durchführung der MBS - Beachvolleyballtour, dem MBS - E-Gaming meets Streetsoccer und einem MBS - Basketballcamp in Kooperation mit dem Basketballverein Ludwigsfelde 1999 e.V. wird nun auch Floorball in Kombination mit E-Gaming oder Streetsoccer angeboten.