Aktuelle Nachrichten

22.03.2017
Geschäftsführer-Tagung des LSB 2017
Am 20./21.03 sind wir der Einladung des LSB in das Sport- und Bildungszentrum nach Lindow gefolgt.

Einmal pro Jahr treffen sich hierbei alle hautberuflichen Führungskräfte der Kreis- und Stadtsportbünde und der Landesfachverbände, um an zwei Tagen über aktuelle Themen des Sports in Brandenburg zu diskutieren.

In diesem Jahr standen Bildungsfragen im Sport, das Projekt "Activity school", Kindeswohlgefährdung im Sport, die Kreisgebietsreform, Integration im Sport, Freiwilligendienste im Sport und der Märkische Familiensporttag am 05.06.2017 in Potsdam auf dem Programm. Neben den themenbezogenen Diskussion konnten sich alle Bünde und Verbände auch untereinander austauschen und mehr über Projekte aus den anderen Kreisen erfahren.

Eine gelungene Veranstaltung wie wir finden!