Aktuelle Nachrichten

23.05.2018
CampCup 2018 in Wünsdorf
Durch Straßenfussball in den Sportverein

Neben dem Gelände des MTV Wünsdorf, war die Brandenburgische Sportjugend mit ihrem „CampCup 2018“ zu Gast. Sie ermöglichten es zahlreichen Geflüchteten aus den Erstaufnahmeeinrichtungen, sich nicht nur im Straßenfussball zu versuchen, sondern auch einen Einblick in das Vereinsleben unserer brandenburgischen Sportvereine zu bekommen. Bei dem Turnier konnten sie viele Eindrücke und Tipps für den Weg in den Sportverein sammeln und sich nebenbei auch noch für das Finale der STRASSENFUSSBALL-MEISTERSCHAFT im Tropical-Island qualifizieren. Insgesamt nahmen an dem Tag acht Teams, mit je 3-4 Spielern teil und zeigten in den Courts was sie am Ball so drauf haben. Als weitere Turnierform, konnten sich je zwei Spieler für den TandemCup anmelden, wo sie in einem kleineren runden Court gegen zwei andere Mitstreiter antreten konnten. Hier war vor allem Technik und Finesse gefragt. Es war eine schöne Veranstaltung, die Hoffnung auf mehr macht!